Digitaler Netzanschluss

Haben Sie Fragen?

Das Stadtwerke-Team ist für Sie da:

Telefon: 04351 905-222
E-Mail: energieservice@stadtwerke-sh.de

Impressum/Rechtliches

Angaben zur Anbieterkennzeichnung gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Am Eiland 12
24768 Rendsburg

Vertreten durch:
Stadtwerke SH Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Eiland 12
24768 Rendsburg

Amtsgericht Kiel
HRB 21230 KI
Sitz: Rendsburg

Ihrerseits vertreten durch den Geschäftsführer:
Bernd Reichelt

Aufsichtsratsvorsitzende:
Janet Sönnichsen

Registergericht: Amtsgericht Kiel
Registernummer: HRA 10581 KI
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
USt.-IdNr.: DE327179127
St.-Nr.: 28/284/78602
Finanzamt Rendsburg

Kontakt:
Telefon: 04331 . 209-0
info@stadtwerke-sh.de

Verantwortlich für den Internetauftritt:
Bernd Reichelt

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0228 14-0
Telefax: 0228 14-8872
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung

Lichtflut.Medien GmbH & Co. KG
www.lichtflut-medien.de

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seiten wurden im Rahmen des Zumutbaren mit größter Sorgfalt erstellt. Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf diesen Seiten bereitgestellten Informationen.

Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG hat in ihrem Internetangebot Verweise auf fremde Internetseiten ("Links") gelegt. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft dieser Seiten haben wir keinen Einfluss. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren für die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG keine illegalen Inhalte zu erkennen.

Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG distanziert sich ausdrücklich von allen unzulässigen und rechtswidrigen Inhalten und allen Inhalten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG übernimmt daher keine Haftung für die Inhalte der Internetseiten Dritter. Für diese haftet allein der Anbieter oder Betreiber der Seite, auf welche verwiesen wurde. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von uns selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Keine der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte dürfen zur Weiterverwendung heruntergeladen, gespeichert oder verändert werden, wenn das nicht durch eine ausdrückliche Zustimmung der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG gestattet wird.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Das Copyright für veröffentlichte, von der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG ausdrücklich untersagt.

Wenn Sie eine Genehmigung zur Nutzung von einzelnen Informationen der Website erhalten wollen, wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG.

Verbraucherinformationen

Verbraucherbeschwerden Energie

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Am Eiland 12
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 . 209-0
info@stadtwerke-sh.de

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Energie

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 27 57 240-0
Telefax: 030 / 27 57 240–69
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherbeschwerden Telekommunikation

Telekommunikationsunternehmen (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Telekommunikation betreffen zu beantworten. Beanstandungen sind formlos in Textform einzureichen, vorzugsweise per E-Mail an glasfaser@stadtwerke-sh.de. Sofern wir eine Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen können, sind wir verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen wir eingeleitet haben und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Am Eiland 12
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 . 209-0
glasfaser@stadtwerke-sh.de

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Telekommunikation

Ein Kunde ist gemäß § 68 TKG berechtigt bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einzuleiten, wenn es zwischen uns und dem Kunden zum Streit darüber kommt, ob wir dem Kunden gegenüber eine Verpflichtung aus dem Vertrag i.S.d. AGB beziehen und die im Zusammenhang mit den Kundenschutzvorschriften (§§ 51 bis 72 TKG) oder dem Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten (§ 156 TKG) bzw. der Verordnung (EG) Nr. 717/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Juni 2007 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Gemeinschaft und zur Änderung der Richtlinie 2002/21/EG, zuletzt geändert durch die Verordnung (EG) Nr. 544/2009 stehen. Die Antragstellung auf Durchführung eines Schlichtungsverfahrens hat der Kunde in Textform vorzunehmen. Für die Antragstellung im Online-Verfahren wird auf die weiteren Informationen auf der Internet-Seite der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur (www.bundesnetzagentur.de) verwiesen

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Schlichtungsstelle Telekommunikation
Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefax: 030/22480 - 518
schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Schlichtung allgemein

Die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG nimmt nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Sinne des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz - VSBG) zu ihrem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme, Wasserversorgung und/oder Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb und Hafen/Wohnmobilstellplatz teil.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

E-Mail-Adresse der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG: info@stadtwerke-sh.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über die:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0228/14-0
Telefax: 0228/14-8872
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de